Schon wieder ein Hund ausgesetzt!
10.08.18, 10:00
Die TiKo Tierrettung wurde zu einem Einsatzort in Klagenfurt gerufen. Spaziergänger entdeckten einen kleinen Hund, angebunden an einem Altglas-Sammelcontainer.
2 Spaziergänger fanden am Dienstag, 7. August gegen 16.00 Uhr einen kleinen, süßen Mischlingsrüden. Dieser wurde von Unbekannten an einem Altglas-Sammelcontainer in Klagenfurt in der Heinrich-Heine-Gasse angebunden. Er macht durch klägliches Bellen und Jaulen auf sich aufmerksam.
Der stark hechelnde und verzweifelte Hund saß inmitten von Altglasscherben. Die beiden Spaziergänger banden den armen Rüden los und verständigten die TiKo-Tierrettung. Diese machte sich sofort auf den Weg, um den Rüden zu retten.
Als die Tierrettung zum Einsatzort kam, fand sie einen stark hechelnden und erschöpften Hund vor. Er musste wohl bereits seit Stunden angebunden gewesen sein und hat verzweifelt auf sich aufmerksam gemacht. Der Hund zeigte höchstgradige Stresssymptome – mit weißem schaumigen Speichel sowie deutliche Anzeichen von Dehydration.
Im TiKo wurde er versorgt und ist mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung.
Zum Glück gibt es hilfsbereite Menschen, die eingreifen und nicht wegschauen. Wenn der Hund dort noch länger bei der Hitze angebunden gewesen wäre, hätte das böse enden können.
Der Rüde ist gechipt, aber leider nicht registiert. Er ist kastriert und sein Alter wird auf 2 – 3 Jahre geschätzt. Er ist sehr freundlich, menschenbezogen und ein kleiner Sonnenschein. Er ist so dankbar über jede Zuneigung. Er möchte jedem, der ihm eine Streicheleinheit zukommen lässt, gleich auf den Schoß klettern. Wir sind froh, dass er jetzt bei uns ist, denn so haben wir die Möglichkeit, endlich ein schönes Zuhause für ihn zu finden. Sobald das möglich ist, werden wir auf Facebook und auf unserer Website darüber informieren.