TiKo Hundelauf 2019

24.08.19, 08:30 - 13:30

Lauffreunde mit Hund sollten sich folgenden Termin dick im Kalender anstreichen. Am 24. August um 9:30 Uhr Metnitzstrand Klagenfurt.

Hundelauf © Kärnten läuftHundelauf © Kärnten läuft

Am 24. August 2019 findet das heurige Highlight für jeden Hundeliebhaber statt. Der "TiKo Hundelauf“. Die flache und weitestgehend schattige Laufstrecke führt auf einem 4 km Rundkurs durch den Klagenfurter Europapark, mit Start und Ziel in der Kärnten Läuft Running City am Metnitzstrand.

Wir freuen uns auf viele sportliche Mensch-Hund-Teams!

  • Datum:              Samstag, 24.08.2019
  • Start/Ziel:          Kärnten Läuft Running City, Metnitzstrand Klagenfurt
  • Start:                 09:30 Uhr
  • Länge:               ca. 4 Kilometer

Kärnten Läuft Anmeldung

  • Für TiKo-Hunde und ihre Paten wird die Startgebühr von der Kleinen Zeitung übernommen.
  • Anmeldung bis 09. August 2019 per Mail an nina.zesar@tiko.or.at

TIERISCHES RAHMENPROGRAMM

Im Rahmen vom TiKo Hundelauf 2019 findet auch von 8:30 bis 11:00 Uhr eine Hundemesse mit interessanten Themen für die ganze Familie statt. Als Austauschplattform von Hundebesitzern und Experten können wertvolle Tipps zu den Themen Sport und Training mit Hund, Hundepflege, tierärztliche Betreuung u.v.m. gesammelt werden.

Ein kostenloses Frühstück bietet Herrchen und Frauchen und Hund einen perfekten Start in den Tag. Ebenso sorgen Hundeplantschbecken oder der Wörthersee für eine kühle Erfrischung und viel Spaß für Mensch und Tier.

GESCHICKLICHKEITSPARCOURS

Zusätzlich zum TiKo Hundelauf gibt es auch heuer wieder einen Geschicklichkeitsparcours. An verschiedenen Stationen kann dein Hund zeigen was er drauf hat. Der Spaß für Hund und Zuschauer steht dabei im Vordergrund und soll kein Wettbewerb sein.

SHOW HIGHLIGHT

Als besonderes Highlight holen wir Elke Herzog und ihre acht Pfoten Momo und Fynn auf die Bühne! Sie zeigt uns in einer wunderbaren Show die besten Tricks und schwungvolle DogDancing Einlagen mit ihren Vierbeinern.
Border Collie "Momo" wurde durch seine Erfolge beim "Dog Diving" bekannt. Der Rüde ist zweifacher Staatsmeister und darf sich auch Europameister nennen. Doch nicht nur schwimmen und tauchen liegen ihm im Blut, auch "Dog Dance" und "Trickdog" gehören zu seinen Lieblingsaktivitäten mit Frauchen Elke. Seit April 2017 ist auch "Fynn" (Border Collie) immer mit dabei und liebt es im Mittelpunkt zu stehen, um stolz zu zeigen, dass auch er schon tolle Tricks auf Lager hat!
Gemeinsam werden die drei Ihnen ihre Tricks und Kunststücke präsentieren. Nach ihrem Auftritt steht Elke Herzog für Fragen gerne zur Verfügung. Das Mensch-Hunde-Team ist fester Bestandteil von Sascha Steiners dogprofi.at.

Elke und Fynn © Angela Kerschbaumer