Das Geheimnis der Katze - Körpersprache richtig deuten

22.11.19, 17:00 - 19:00

Ausdrucksverhalten der Katze - Vortrag von Tierverhaltensberaterin Daniela Rantler

Daniela Ranftler - Katzen © Nina ZesarKatzen werden bis heute noch als geheimnisvolle Wesen betrachtet, und wir alle wollen doch wissen, welche Gedanken sich in den Köpfen von ihnen verbergen. Um unsere kleinen Raubkatzen besser zu verstehen, ist es daher sinnvoll sich mit dem Ausdrucksverhalten der Katze zu beschäftigen.

Die Körpersprache der eigenen Katze richtig deuten können, vereinfacht schließlich das Zusammenleben. Denn wer seine/ihre Katze versteht, kann auf dessen Bedürfnisse eingehen und durchaus Verhaltensprobleme vorbeugen. Kommunikation mit unseren Tieren muss nicht immer schwer sein!

Lerne in diesem 2-stündigen Vortrag mit Tiertrainerin Daniela Ranftler von Pawsitive Pet Training, die wichtigsten Bausteine der Katzensprache.

Inhalt:
Außerdem werden u.a. folgende Fragen in diesem Seminar beantwortet:

  • Warum reibt sich die Katze an meinen Beinen, wenn ich nachhause komme?
  • Warum macht meine Katze komische Geräusche, wenn sie draußen einen Vogel sieht?
  • Warum miaut mich meine Katze manchmal an?
  • Was bedeutet es, wenn die Pupillen meiner Katze während des Spielens ganz groß werden?
  • Warum tritt meine Katze mit den Vorderpfoten auf mir, wenn wir miteinander kuscheln?

Vieles mehr!

Vortrag "Das Geheimnis der Katze"

Freitag, 22. November 2019
17:00 - 19:00 Uhr

Zur Vortragenden:Daniela Ranftler und Aidan © Daniela Ranftler

Daniela Ranftler ist bereits seit einigen Jahren aktiv als Tiertrainerin mit Spezialisierung auf Hunde und Katzen. Unter dem Namen Pawsitive Pet Training bietet sie unter anderem Verhaltenstraining für Hunde und Katzen an. Sie lebt mit ihrer Hündin Jassy und ihren beiden Katzen Aidan und Diana in Klagenfurt.

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Teilnahmegebühr: 20 € pro Person

Um verbindliche Anmeldung bis 18. November 2019 an office@tiko.or.at wird gebeten!

Veranstaltungsort:
TiKo TierschutzKompetenzzentrum
Heidi-Horten-Saal
Judendorferstraße 46
9020 Klagenfurt