Petzi & PezaEuropäisch Kurzhaar, Männlich

Zahnlose beste Freunde.

Name Petzi & Peza
Rasse Europäisch Kurzhaar
Tiernummer 24639, 24640
Geschlecht Männlich, kastriert
Geboren Januar 2015
Farbe schwarz weiß, tricolor
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Größe klein
Im Tierheim seit 21.09.2021
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Privatdetektiv

Ich arbeite verdeckt, um ein Auge auf dich und deinen Haushalt zu werfen. Vielleicht merkst du nicht einmal, dass du unter Beobachtung stehst. Ich kann mich in Luft auflösen, wenn irgendjemand oder irgendetwas meine Untersuchungen stört. Wenn du eine Katze suchst, die weiß, wie man sich aus Schwierigkeiten raushält und all deine Geheimnisse für sich behält, dann übernehme ich deinen Fall.

Tier adoptieren  Pate werden

Kannst du dir vorstellen, wie es ist so ganz ohne Zähne zu leben? Wir beide sind Petzi und Peza und können dir ganz genau davon berichten. In erster Linie sind wir froh, dass wir die Biester los sind, denn zum Schluss hin hatten wir nur noch Schmerzen. Und seit der liebe Tierarzt die Entscheidung getroffen hat, dass es wohl die beste Lösung ist, einfach alle Zähnchen rauszuziehen, geht es uns besser. Darüber sind wir sehr glücklich! Es ist auch nicht wirklich eine große Einschränkung für uns, denn obwohl wir gerne draußen sind (also auch bitte gerne im neuen Zuhause gesicherten Ausgang) finden wir Mäuse und anderes Getier nicht besonders schmackhaft. Da bevorzugen wir dann doch lieber unser Nassfutter aus der Dose, aber auch gerne ein paar knackige Trockenfutterstückchen. Die sind sowieso auch leichter verdaulich und die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen bringen auch richtig Abwechslung rein. Also nur her damit!

Ansonsten sind wir zwei ganz gemütliche Fellnasen. Wir lieben es uns auf warmen Decken oder auf Hängematten gemütlich zu machen und wenn uns danach ist, geben wir auch gerne bei Streicheleinheiten etwas von unserer Körperwärme ab. Aber aufgrund unseres Alters brauchen wir nicht mehr ganz so viel Aktion und bevorzugen eher ruhigere Gefilde.

Suchst du also noch Mitbewohner mit denen du gerne deine Couch teilen möchtest? Dann freu wir uns auf dein Bewerbungsschreiben und ein Vorstellungsgespräch!

Tier adoptieren  Pate werden