JosefRottweiler, Männlich

Junghund sucht Rassekenner!

Name Josef
Rasse Rottweiler
Tiernummer 26301
Geschlecht Männlich, kastriert
Geboren Oktober 2021
Farbe schwarz braun
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Größe mittel
Im Tierheim seit 25.09.2022
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Junge Fellnase

Ich bin ein junger, verspielter, neugieriger Hund. Ich habe in meinem Leben noch nicht viel gesehen. Ich will die Welt entdecken, alles ist spannend und wundervoll. Kann mich nicht satt sehen und möchte den ganzen Tag spielen. Ich muss noch viel lernen. Unterstützt du mich?

Tier adoptieren  Pate werden

In mir steckt wohl ein richtiger Rottweiler, auch wenn ich auf den ersten Blick etwas klein wirke, fühle ich mich schon recht stark! Leider hab ich bis jetzt noch nicht sehr viel gelernt. Also würde ich mich sehr freuen, wenn mich jemand abholen würde, der genau weiß, wie man mit einem überschwänglichen Junghund meiner Rasse umgeht. "Sitz" mache ich recht gerne, weil ich weiß, dass es dann etwas zu futtern gibt. Bei "Platz" vergesse ich oft noch, dass mein Hinterteil auch den Boden berühren sollte... Was ich aber den ganzen Tag machen könnte, ist Ballspielen! Da kann ich mich richtig dran verlieren. Leider verliere ich dann aber auch häufig meine Manieren und werde ziemlich stürmisch und fordernd. Aber ich bin mit sicher, dass der richtige Mensch auch die richtige Knöpfe bei mir aktivieren kann, dass ich mich da auch etwas zügeln kann.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass ich für immer in meinem neuen Zuhause bleiben kann. Und wenn du mir täglich meine Portion Auslastung für mein Köpfchen, meinen ausgiebigen Spaziergang und meine Kuscheleinheiten schenkst, verspreche ich auch ein guter Hund und Gefährte zu sein.

Wenn du dir vorstellen kannst, all diese Aufgaben zu erfüllen, dann freue ich mich, wenn du im TiKo vorbeikommst und wir uns beschnuppern können. Bis dahin spiel ich noch etwas mit meinem Ball...

Tier adoptieren  Pate werden