IggyMischling, Weiblich

Vertrauen braucht Zeit

Name Iggy
Rasse Mischling
Tiernummer 29359
Geschlecht Weiblich, nicht kastriert
Geboren Januar 2024
Farbe schwarz braun weiß
Haarkleid / Fell lockig
Größe mittel
Im Tierheim seit 13.01.2025
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Gib mir Halt

Ich habe noch Ängste, die mein körperliches und emotionales Wohlbefinden beeinflussen. Schenke mir ein Umfeld, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann.

Tier adoptieren  Pate werden

Ich bin vorsichtig. Nicht, weil ich nicht will – sondern weil ich vieles einfach nicht kenne. Ich bin in einem abgelegenen Zwinger mit elf anderen Hunden groß geworden. Kein Gassigehen, kein Streicheln, kein Kontakt zu Menschen. Die Welt da draußen kam plötzlich – und sie war laut, unheimlich und viel zu schnell.

Hier im Tierheim lerne ich langsam, dass nicht alles gefährlich ist. Ich schaue mir Dinge erst aus der Ferne an, taste mich Schritt für Schritt heran. Und manchmal, wenn ich mich sicher fühle, kommt eine andere Seite von mir zum Vorschein – dann spiele ich, tobe, freue mich. Da merkt man, wie viel Leben in mir steckt.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Bei Menschen brauche ich mehr Zeit. Ich muss dich erst kennenlernen, mehrmals. Erst wenn ich Vertrauen gefasst habe, kann ich mich öffnen. Deshalb suche ich jemanden mit Geduld, Feingefühl und einem ruhigen Zuhause – ohne Kinder, ohne Hektik. 💚

Ich bin nicht die Hündin, die gleich am ersten Tag alles mitmacht. Aber wenn du bereit bist, mir Zeit zu schenken, kann aus uns etwas Besonderes werden. 🐶

Tier adoptieren  Pate werden