DoraBernersennen Mischling, Weiblich

Mein Name ist Dora und ich bin eine hübsche Bernersennen-Mix-Dame, die viel Training und Zuwendung braucht.

Name Dora
Rasse Bernersennen Mischling
Tiernummer 19818
Geschlecht Weiblich, kastriert
Geboren November 2010
Farbe Tricolor
Haarkleid / Fell langhaarig
Größe groß
Im Tierheim seit 17.01.2018
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Gib mir Halt

Ich habe noch Ängste, die mein körperliches und emotionales Wohlbefinden beeinflussen. Schenke mir ein Umfeld, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann.

Tier adoptieren  Pate werden

Ich bin die hübsche Dora - für den Menschen eine kleine, aber schöne Herausforderung. Beim gegenseitigen Kennenlernen benötige ich etwas mehr Zeit als andere Vierbeiner. Aufgrund meiner Unsicherheit fällt es mir schwer, Vertrauen aufzubauen und unbeschwert durch's Leben zu gehen. Besonders Kinder und Fremde machen mich nervös und bereiten mir gewisses Unbehagen.

Wenn du Geduld und Ausdauer beweist und es schaffst, mir Schritt für Schritt beizubringen, worauf es in einer stabilen Hund-Mensch-Beziehung ankommt, binde ich mich fest an dich. Wenn es mir gut geht und ich mich wohl fühle, genieße ich dann auch meine große Leidenschaft das Spazierengehen und Plantschen im Wasser - ich bin nämlich eine außerordentliche Naturliebhaberin.

Es wäre mein größter Wunsch, wenn ich dein einziger Hund sein darf und wir es schaffen, eine unzertrennliche Bindung aufzubauen. Bitte bringe ein wenig Hundeerfahrung und Zeit mit, dann steht unserer Beziehung nichts mehr im Wege.

Tier adoptieren  Pate werden