DoraBernersennen Mischling, Weiblich

Mein Name ist Dora und ich bin eine hübsche Bernersennen Mix Dame, die viel Training und Zuwendung braucht.

Name Dora
Rasse Bernersennen Mischling
Tiernummer 19818
Geschlecht Weiblich, kastriert
Geboren November 2010
Farbe Tricolor
Haarkleid / Fell langhaarig
Größe groß
Im Tierheim seit 17.01.2018
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Gib mir Halt

Ich habe noch Ängste, die mein körperliches und emotionales Wohlbefinden beeinflussen. Schenke mir ein Umfeld, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann.

Tier adoptieren  Pate werden

Ich brauche meine Zeit, wenn ich Neues kennenlerne, sowohl Menschen als auch Umgebungen.

Ich habe Angst vor Fremden und reagiere sehr unsicher, wenn man mich bedrängt. Da verliere ich die Kontrolle über mich.

Doch wenn du mir Geduld schenkst und mir entgegenkommst, dann fasse ich Vertrauen und werde deine Nähe suchen.

Auch beim Spazierengehen bin ich sehr auf meine Menschen bezogen, fast so als hätte ich Angst dich zu verlieren.

Ich bin eine echte Naturfreundin, die es liebt ins Wasser zu gehen und dort zu toben. Draußen bin ich sehr aufgeweckt und fröhlich.

Es wäre gut für mich, wenn ich dein einziger Hund bin, denn ich brauche viel Aufmerksamkeit und bei anderen Hunden bin ich mir unsicher. Ich muss sie nicht unbedingt in meiner Nähe haben, um ehrlich zu sein.

Willst vielleicht genau du mein Vertrauens- und Lebensmensch sein, der mir Halt und Zuneigung schenkt?

Tier adoptieren  Pate werden