ButchRottweiler, Männlich

Servus, ich bin Butch! Bist Du ein Mensch der weiß, wie wir Hunde ticken, der uns liebt und genügend Zeit und Geduld hat mir zu zeigen, was es bedeutet ein glückliches Leben zu führen? Dann lass uns Freunde werden!

Name Butch
Rasse Rottweiler
Tiernummer H16543
Geschlecht Männlich, nicht kastriert
Geboren April 2010
Farbe schwarz und braun
Haarkleid / Fell kurz
Größe groß
Im Tierheim seit 15.02.2013
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Gib mir Halt

Ich habe noch Ängste, die mein körperliches und emotionales Wohlbefinden beeinflussen. Schenke mir ein Umfeld, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann.

Tier adoptieren  Pate werden

Mein erster Besitzer dachte, dass ich als imposanter Rottweilerrüde, eine gute Verteidigung wäre und so hat er mich Stück für Stück darauf trainiert. Ich habe gelernt mein Herrchen zu beschützen und anderen Menschen gegenüber argwöhnisch zu begegnen.

Mit sehr strengen und nicht achtsamen Methoden bin ich aufgewachsen. Im Zusammenleben mit mir ist es sehr wichtig, dass du das Ausdrucksverhalten von uns Fellnasen kennst und Sicherheitsmaßnahmen triffst - ich werde gerne einen Maulkorb tragen.

Du brauchst viel Zeit und Geduld für mich und musst mir langsam zeigen, was es bedeutet ein glückliches Leben zu führen. Durch das Training im Tiko habe ich schon viel gelernt und bin auf einem guten Weg mein bisher gelerntes Verhalten zu ändern. Lass uns weiter zusammen trainieren.

Den Kontakt zu meinen Artgenossen mag ich sehr, dennoch will ich lieber mit dir alleine leben, damit ich nicht eifersüchtig sein muss.

Tier adoptieren  Pate werden