LeilaAmerican Staffordshire Terrier, Weiblich

Also schön langsam stellt sich mir wirklich eine Frage...

Name Leila
Rasse American Staffordshire Terrier
Tiernummer 15930
Geschlecht Weiblich, kastriert
Geboren April 2011
Farbe beige
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Größe mittel
Im Tierheim seit 31.01.2019
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Seniorpfote

Körperlich gemütlich, geistig fit. Meinem Alter entsprechend bin ich der ruhige Typ. Ich freue mich auf gemeinsame Spaziergänge, damit ich fit bleibe - die können mal etwas kürzer, aber je nach Tagesverfassung auch gerne mal länger ausfallen. Kleine Denk- und Suchaufgaben machen mir immer noch Spaß. Lange Nickerchen in deiner Nähe genieße ich besonders.

Tier adoptieren  Pate werden

...und die brennt immer heftiger in meinem Herzen: Warum bin ich noch immer hier?! Ich habe mittlerweile in meinem Zwinger schon einige Forschungsarbeiten angestellt, von komplexen Berechnungen bis hin zu hündischen Experimenten aller Art - aber ich bin immer noch nicht dahintergekommen, was hinter diesem Problem steckt. Ist vielleicht mein Fell zu beige oder meine Schnauze zu weiß? Stehen die Sterne für eine Leila-Adoption grundsätzlich schlecht? Ist der Mondstatus seit Jahren ungünstig, wenn es darum geht, mir ein neues Zuhause zu schenken? Oder liegt es doch an meiner Aversion anderen Hunden gegenüber? Nun gut, das könnte es vielleicht am ehesten sein.

Es ist aber einfach so, dass ich andere Vierbeiner überhaupt nicht leiden kann. Teilweise ist es so schlimm, dass ich dabei sogar derartig rot sehe, dass ich direkt in den Angriffsmodus übergehe. Das ist eine schlimme Angewohnheit, die ich aber irgendwie nicht loswerde... Mehr will ich dazu aber auch gar nicht sagen, sonst rege ich mich wieder fürchterlich auf, was in einem bestimmten Alter dem Gesundheitszustand nicht mehr allzu zuträglich ist. Also konzentrieren wir uns jetzt auf die schönen Dinge im Leben. Also: zu schätzen weiß ich lange Autofahrten, laaaange Spaziergänge in der Natur und jede Menge Zeit mit dir, lieber Mensch, der du mich am besten nie wieder allein lässt. Das Alleinebleiben mag ich nämlich überhaupt nicht...oje, es geht schon wieder los mit der Aufregung....aber  lassen wir diese blöden Themen echt einmal beiseite und kehren dahin zurück, wo wir aufgehört haben - zu den positiven Seiten in Leilas Leben. Da gibt es nämlich noch einen Aspekt, der absolut für mich spricht: Ich komme nämlich mit etwas älteren Kindern ganz prima zurecht.

Nun gut, dann kehre ich also zu meinen Forschungen zurück und verlasse mich nebenbei ab jetzt auch darauf, ganz fest daran zu glauben, endlich meine Familie zu finden, bei der ich meinen Lebensabend mit rasseerfahrenen Menschen verbringen darf. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise.

Tier adoptieren  Pate werden