BlackyLabrador Mischling, Männlich

Was? Was hast du gesagt? Ich darf was nicht; ein Leckerli? Aber wieso denn das?

Name Blacky
Rasse Labrador Mischling
Tiernummer 22507
Geschlecht Männlich, nicht kastriert
Geboren Mai 2005
Farbe schwarz
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Größe mittel
Im Tierheim seit 23.04.2020
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Seniorpfote

Körperlich gemütlich, geistig fit. Meinem Alter entsprechend bin ich der ruhige Typ. Ich freue mich auf kurze Spaziergänge, damit ich fit bleibe. Kleine Denk- und Suchaufgaben machen mir immer noch Spaß. Lange Nickerchen in deiner Nähe genieße ich besonders.

Tier adoptieren  Pate werden

Achso, ich brauche also Spezialfutter, sagst du. Sind das diese Krümelchen, die immer in meinem Fressnapf sind? Hypo...was, Allergenic? Egal, ich vertraue dir da einfach und esse meinen Seniorenteller. Meine Beißerchen sind ja noch ganz gut. Was für ein Glück, weil ich glaube, dass Zahnprothesen für Hunde noch nicht erfunden worden sind. Aber wer weiß schon, was es heutzutage alles so gibt.

Eigentlich bin ich ja schon zu alt für diesen ganzen Internetkram, aber mir wurde trotzdem nahegelegt, auf diesem Weg meine Seniorenresidenz zu suchen. Auf diese Weise erreicht man viele Leute, wurde mir gesagt. Zumindest habe ich das so verstanden. Ich finde ja, dass diese Zweibeiner nicht nur sehr verschwommen zu sehen sind, sondern auch manchmal besonders undeutlich sprechen. Was, das liegt an meinen Augen und den...Sensoren? Aber ich habe doch gar kein Hörgerät! Achso, an den Ohren! Nun gut, das verstehe ich. Die sind auch nicht mehr die jüngsten und einfach austauschen kann ich sie auch nicht. Genauso wenig wie mein Kreuz, in dem es manchmal zieht.

Man muss mir nur alles richtig erklären, dann versteht ein netter, rüstiger Rentner wie ich noch (fast) alles. Ich mag es nur nicht, wenn man sich an mich anschleicht - das jagt mir jedes Mal einen Heidenschreck ein und ich muss dann auch zeigen, dass ich das nicht mag. Wollt ihr jungen Dinger vielleicht, dass ich einen Herzinfarkt bekomme? Was? Das wollt ihr nicht? Und ihr wisst auch sonst, wie ihr mit einem älteren Hundesemester wie mir umgeht? Soso, dann wäre das ja schon eine gute Grundvoraussetzung, um mich abzuholen.

Tier adoptieren  Pate werden