SeraBernhardiner, Weiblich

Junghund und Bernhardiner... tadada das ist Sera!

Name Sera
Rasse Bernhardiner
Tiernummer 24595
Geschlecht Weiblich, kastriert
Geboren September 2020
Farbe braun weiß
Haarkleid / Fell kurzhaarig
Größe groß
Im Tierheim seit 13.09.2021
Tierpatenschaft Ja
Adoptierbar Ja

Jagdlich motiviert

Ich habe gelernt, dass das Jagen von Katzen, Rehen, Hasen und Autos sehr viel Spaß macht. Bitte hilf mir zu verstehen, dass ich das Bedürfnis zu jagen, anderes ausleben kann. Meine Jagdleidenschaft kann ich mit sinnvollen Spielen nutzen. Ich suche einen aktiven Menschen für mich.

Tier adoptieren  Pate werden

Ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber ich bin schon als Junghündin ich hier im TiKo gelandet. Plötzlich sind da Menschen, die sagen ich muss irgendwas mit A und B und C lernen. Angeblich hätte ich das schon viel früher lernen sollen... Ich weiß nämlich leider wirklich nicht sehr viel. Was manche vielleicht auf meine Rasse schieben möchten - das ist aber wirklich ein Mythos! Denn eigentlich will ich doch nur Spaß haben. Meine Tierpfleger meinen, dass wenn ich endlich mit dem Raufspringen und nach den Händen Schnappen aufhören oder nicht mehr in der Leine beißen würde, alles noch mehr Spaß macht. Sie finden ihre blauen Flecken meiner "groben Attacken" anscheinend nicht so prickelnd. Das kann ich so gar nicht verstehen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wie du nun bestimmt schon vermutest, bin ich ein 40kg+ stürmischer Clown. Daher ist es wohl besser erstmal keine Kinder oder andere Haustiere in meine Nähe zu lassen. Da muss ich wohl doch erst mein Temperament richtig drosseln zu lernen. Und alles andere was sich auf vier Beinen oder zwei Rädern bewegt, sollte wohl auch ausweichen und nicht in mein Sichtfeld geraten. Denn ihr möchtet es wohl nicht ganz glauben, aber auch Bernhardiner können "jagdlich motiviert" sein. Ein hoher Zaun ist da auch jedenfalls von Vorteil, denn bei meinen Ausbruchversuchen bin ich ganz plötzlich ein ziemlich schlaues Köpfchen!

Wer nimmt sich der Herausforderung "Sera" an und zeigt mir, dass ein Leben mit Ruhe, Konsequenz und geistiger Auslastung viele Vorteile haben kann?!

  • lernbereit
  • verspielt
  • menschenbezogen
  • Jagdtrieb (keine Kinder oder Haustiere!)
  • temperamentvoll
  • dickköpfig

Tier adoptieren  Pate werden