Dora's spätes Lebensglück

Die hübsche Berner Sennendame Dora ist im Jänner 2018 zu uns ins TiKo gekommen. Sie musste von ihren Vorbesitzern aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben werden. Damit startete ihre Reise bei uns im TiKo, die länger andauerte, als wir uns je erhofften.

Diesen Frühling konnte Dora ihr Glück kaum fassen. So lange musste die zehnjährige Hündin warten, bis sie nun endlich ein Zuhause gefunden hat, das sie rund um glücklich macht. Ein Haus, ein eigener Garten und eine Familie, die bereit ist alles für sie zu geben und ihr für ihr restliches Leben Sicherheit und Halt gibt.

Insgesamt war Dora über 2,5 Jahre bei uns im Tierheim. Eine lange Zeit, in der sie mit ihrem herzigen Wesen nicht nur unseren Tierpflegern den Kopf verdrehte, sondern auch zahlreichen Paten die sie sofort in ihr Herz schlossen. Umso unbegreiflicher war es, dass ihr über so lange Zeit niemand die Chance auf ein neues Zuhause geben wollte. 

Für Dora waren wir auf der Suche nach einer Familie, in der sie sich besonders sicher fühlen konnte. Denn manchmal war für Dora die Welt ein bisschen zu hektisch und überfordernd, vor allem dann, wenn sie auf neue, unbekannte Menschen getroffen ist. Ende 2018 fand sich dann endlich jemand, der Dora adoptieren wollte. Fast konnte Dora in ein neues Leben starten, doch leider war auch dieses Zuhause nur auf Probe und sollte nicht ihr Für-Immer-Zuhause werden. Also blieb sie noch bei uns.

Erst ganze eineinhalb Jahre später dann endlich das perfekte Match. Die zuckersüße Berner Sennendame hat ihre Herzensmenschen gefunden. Nun kann sie jeden Tag mit ihrer Familie in Ruhe genießen, in ihrem neuen Garten herumtollen und den Tierheimalltag der letzten zwei Jahre getrost hinter sich lassen.

Wir wünschen Dora & ihrer Familie alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!