Mit dicker Pfote ins Babyglück
Die Geschichte von Mary Read
Für Katze Mary Read ging es diesen Sommer direkt von einem ins nächste Abenteuer. Wie ihre Namensgeberin, die berüchtigte Piratin, hatte sie sich bisher durchgeschlagen und als Streunerin gelebt. Doch auch echte Draufgänger brauchen manchmal Hilfe. Zwar ohne Augenklappe und Holzbein, dafür aber mit einer gebrochenen Vorderpfote wurde Mary Read zu uns gebracht. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen komplizierten Bruch: Der Mittelfußknochen war komplett von Elle und Speiche getrennt. Die einzige Hilfe war eine aufwändige Operation.
Eure Hilfe macht’s möglich
Als ehrenhafte Kapitänin bezog Mary Read zunächst ihre Kajüte im TiKo. Trotz starker Schmerzen schnurrte sie, wann immer jemand sie besuchte. Und als wir ihre Geschichte teilten, bewegte sie viele. Innerhalb von nicht einmal zwei Tagen konnten wir das Spendenziel erreichen und die kleine Kämpferin operieren lassen. Wir sind überwältigt und unendlich dankbar!
Genesung mit süßer Überraschung
Tapfer trug Mary Read nach der erfolgreichen Operation ihren großen Verband und zeigte zunehmend ihren unglaublich verschmusten Charakter. Was jedoch blieb, war Marys Sinn für Überraschungen. Denn wie sich herausstellte, war die zutrauliche Kätzin trächtig. Schon wenige Wochen später brachte sie vier gesunde Kitten auf die Welt. Fürsorglich kümmert sich die genesene Mary Read um ihre kleine Familie. Wer weiß, vielleicht werden auch Piratenprinzessinnen einmal sesshaft.