CHARITY-KONZERT: Noten für Pfoten

12.06.25, 18:00 - 21:00

Ein klangvoller Abend für den Tierschutz

NOTEN FÜR PFOTEN
Charity-Konzert mit
KAREN ASATRIAN

Donnerstag, 12. Juni 2025
Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 18:30 Uhr

Heidi-Horten-Saal im TiKo

Am 12. Juni 2025 verwandelt sich das TiKo in einen Ort der Musik, der Literatur – und der gelebten Solidarität mit Tieren. Unter dem Motto „Noten für Pfoten“ laden wir zu einem außergewöhnlichen Benefizabend ein, der künstlerischen Anspruch mit sozialem Engagement verbindet.

Den musikalischen Höhepunkt des Abends gestaltet der vielfach ausgezeichnete Pianist und Komponist Karen Asatrian, dessen Werke armenische Musiktradition mit zeitgenössischem Jazz vereinen. Seine Kompositionen berühren – feinfühlig, tiefgründig und voller Ausdruckskraft.

Begleitet wird das Konzert von einer literarischen Lesung von Prof. Dr. Peter Lind, Tierliebhaber und Initiator der Veranstaltung. Er liest ausgewählte Passagen aus dem eindrucksvollen Buch „Die Katze des Dalai Lama“  – ein Werk über Mitgefühl, Achtsamkeit und die besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier.

Die Initiative zu diesem Abend geht auf Prof. Dr. Lind zurück. Mit dem Wunsch, den Tierschutz auf künstlerische Weise zu unterstützen, brachte er die Idee zu dieser Veranstaltung ein – ein Zeichen, dass auch Musik und Worte helfen können.

Der gesamte Reinerlös des Abends kommt den Tieren im TiKo zugute.
Mit Ihrer Teilnahme schenken Sie nicht nur den tierischen Schützlingen Hoffnung, sondern erleben auch einen besonderen Abend voller Klang und Bedeutung.

Veranstaltungsort:
TiKo
HEIDI-HORTEN-SAAL
TierschutzKompetenzzentrum Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt

Tickets vor Ort im TiKo oder direkt hier online erhältlich:
Vorverkauf: € 29 | Abendkasse: € 34
Solange der Vorrat reicht.

FundraisingBox Logo

Hinweis und Info:
Die Mitnahme von Tieren ist nicht gestattet!